«Ich war zu Hause bei der ABS»

Ende Juni geht Edy Walker in Pension. Er arbeitete 23 Jahre lang bei der Alternativen Bank Schweiz: als Kredit­berater, Personalvertreter im Verwaltungsrat, Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2013 als Leiter des Innovationsfonds. Im Abschiedsgespräch mit moneta spricht er über die ABS als Wertegemeinschaft, das aktuelle Dilemma des Innovationsfonds und seine ­Vorstellungen, wie die ABS ­innovative Start-ups stärker fördern könnte.

  • Jahr: 2021
    Publiziert in: moneta 2/2021 «Die Seiten der ABS»
    Leistung: Interview, Unternehmenskommunikation
Edy Walker arbeitete 23 Jahre lang bei der Alternativen Bank Schweiz AG, zuletzt als Leiter des Innovationsfonds.
Edy Walker arbeitete 23 Jahre lang bei der Alternativen Bank Schweiz, zuletzt als Leiter des Innovationsfonds. Foto: Foto Wolf AG, Olten


«Die ABS erbringt den Tatbeweis, dass ein vernünftiger Umgang mit Geld möglich ist und man zur Veränderung einen guten Beitrag leisten kann»